Bund für Lernförderung

Nachhilfe und Lerntherapie aus einer Hand

Der Bund für Lernförderung in Ihrer Nähe!

Teil des Teams werden

Professionelle Schülernachhilfe und Lernförderung

Erfahrung und
Expertise

Bereits seit über 15 Jahren steht der Bund für Lernförderung für professionelle Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung.

Individueller
Einzelunterricht

Eine intensive Aufbereitung des Unterrichtsstoffs und effiziente Steigerung der Lernerfolge bieten wir im individuellen Einzelunterricht für alle Schulfächer von der 1. Klasse bis zum Schulabschluss.

Bildung und
Teilhabe

Wir sind anerkannter Partner für Lernförderung über Bildung und Teilhabe des Bildungspakets, von dem bis 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche profitieren.

Lerntherapie für Lese-Rechtschreibschwäche und/oder Rechenschwäche

Unsere Lerntherapie

Ihr Kind hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und Rechenschwäche? Der Bund für Lernförderung ist Mitglied bei dem Bundesverband für Legasthenie & Dyskalkulie e.V. Wir unterstützen Kinder und ihre Familien bei der Bewältigung von Teilleistungsstörungen wie Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie) und Rechenschwäche (Dyskalkulie).

Unser Netzwerk – Hand in Hand damit Bildung ankommt

hier geht es zum VNN

✔️ Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen

Alle Nachhilfeinstitute, die Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) sind, garantieren hohe Qualitätsstandards. Sie geben Orientierung und Sicherheit und bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und den Nachhilfeschulen.

✔️ Mitglied im Bundesverband für Legasthenie & Dyskalkulie e. V.

Wir vermitteln als erste Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern fundiertes Fachwissen rund um die Lerntherapie auf Grundlage eines der höchsten bundesweit anerkannten Standards. Zudem sind wir eine von weniger als 20 Einrichtungen in Deutschland für die Zertifizierung zum Dyskalkulietherapeut:in nach BvL.

✔️ Anerkannter Anbieter für Lernförderung über Bildung und Teilhabe des Bildungspakets

Nachhilfe

Ihr Kind erreicht das Klassenziel nicht oder ist versetzungsgefährdet? Wir bieten individuelle außer-schulische Lernförderung.

Lerntherapie

Ihr Kind hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und/oder Rechenschwäche? Wir bieten effektive Lerntherapien.

Unser Netzwerk

Der Bund für Lernförderung steht als Schnittstelle im Dreieck zwischen Familien, Ämtern und Bildungseinrichtungen.

Ihr Weg zu uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten für uns tätig werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktieren Sie uns per WhatsApp

Sie erreichen die Zentrale vom Bund für Lernförderung von
 Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Schreiben Sie uns!

Doch lieber telefonieren?