Standort Delmenhorst

Frank Ermonies

Mobil: 017687837828

E-Mail: frank.ermonies@bund-lernfoerderung.de

Besuchen Sie uns gerne auch auf Facebook und Instagram!

Unterrichtszeiten:

Wochentag Gruppe 1 Gruppe 2
Montag 14:30 -16:00 16:15 – 17:45
Dienstag 14:30 -16:00 16:15 – 17:45
Mittwoch 14:30 -16:00 16:15 – 17:45
Donnerstag 14:30 -16:00 16:15 – 17:45
Freitag 14:30 -16:00 16:15 – 17:45
Samstag geschlossen geschlossen
Sonntag geschlossen geschlossen

Unterrichtet wird immer in Doppelstunden á 90 Minuten. Gerne finden wir in Absprache mit Ihnen einen geeigneten Platz in einer passenden Gruppe.

Preise:

2 x 2 Unterrichtsstunden pro Woche bei Gruppengröße bis 5 Schüler Kursgebühr pro Unterrichtsstunde Euro 16,10 Gebühr pro Monat in Raten 198,00
1 x 2 Unterrichtsstunden pro Woche bei Gruppengröße bis 5 Schüler Kursgebühr pro Unterrichtsstunde Euro 19,50 Gebühr pro Monat in Raten 120,00
Einzelförderung á 60 Minuten Kursgebühr pro Unterrichtsstunde Euro 64,00 Gebühr pro Monat in Raten 198,00

Angebote:

Geschwisterrabatt:

Sollten Sie mehrere Kinder zu uns in die Förderung schicken, bieten wir Ihnen gerne einen Geschwisterrabatt an.

Ferienangebote:

Informationen zu unserer Ferienakademie erhalten Sie auf Anfrage per E-Mail oder telefonisch und auf unseren Social-Media-Kanälen.

Liebe Kund*innen, Interessent*innen, liebe Schüler*innen, liebe Lehrkräfte,

Herzlich Willkommen beim Bund für Lernförderung Standort Delmenhorst – Ihrem Ansprechpartner für qualifizierte Lernförderung in Delmenhorst.

Mein Name ist Christopher O’Sullivan und ich bin seit April 2021 als Standortkoordinator in Delmenhorst im Auftrag des Bund für Lernförderung tätig. In unseren Räumlichkeiten mitten in der Innenstadt von Delmenhorst fördern wir Schüler*innen aller Klassenstufen und Schulformen.

Als ich vor gut acht Jahren neben meinem Lehramtsstudium mit Nachhilfeunterricht begann, begegnete mir recht schnell ein Kind, das trotz wöchentlicher Nachhilfe und viel eigener Motivation keine ersichtlichen Fortschritte machte. 50 Fehler in Diktaten waren hier keine Seltenheit. Meine Einschätzung: Leserechtschreibschwäche. Wie man mit dem Problem verfahren sollte, wusste ich jedoch nicht. Das hatte ich in meinem Studium nicht gelernt. Somit begab ich mich auf die Suche nach einem Förderinstitut, das sich der Unterstützung von Kindern mit Lernschwächen wie LRS oder Dyskalkulie verschrieben hatte und wurde letztendlich fündig. Nach fünf Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit betroffenen Schüler*innen, leite ich nun dieses Institut.

Mit wissenschaftlich erprobten und standardisierten Testungen werden bei uns gezielt Lernschwächen festgestellt und Lernerfolge mit Folgetestungen dokumentiert. Dieses Verfahren erlaubt uns einerseits, Lernmaterialien und Unterricht individuell an die Probleme eines Kindes anzupassen und differenziert auf diese einzugehen, aber auch die Wirksamkeit der spezifischen Lehrstrategie zu überprüfen.

In unseren Räumlichkeiten in der Delmenhorster Innenstadt bieten wir dazu auch reguläre Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung in allen Hauptfächern an.

Falls Sie jedoch Nachhilfe im Rahmen außerschulischer Einzelförderung über Bildung und Teilnahme (BuT) in Anspruch nehmen wollen, welche bei Ihnen zu Hause stattfindet, dann wenden Sie sich gerne an meinen Kollegen, Herrn Frank Ermonies. Er berät Sie kompetent und hilft Ihnen dabei, bürokratische Hürden zu überwinden. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Kommunikation mit Ämtern und Schulen. Jedes Kind hat das Recht auf Bildung und angemessene Förderung. Inklusion ist bei uns Herzenssache!

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit besten Grüßen

Christopher O’Sullivan

Unsere Vorteile auf einen Blick:

• Kostenlose Lernmaterialien
  • Regelmäßige Leistungstests
  • Individuelle Unterrichtsmaterialien
  • Engagierte, motivierte Lehrkräfte
  • Ermittlung und Berücksichtigung von Lernschwächen
  • Persönliche und motivierende Atmosphäre
  • Unterricht in Kleingruppen
  • Mathe-, Deutsch- und Englischunterricht im Institut
  • Nach Absprache auch Einzelförderung möglich

Konzept:

Unser Angebot:

In unseren Räumlichkeiten in der Innenstadt von Delmenhorst, bieten wir Lernförderung in Kleingruppen (max. 5 Schüler*innen) an. Hier betreuen wir Schüler*innen aller Klassenstufen und Schulformen in den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch. Besonders im Umgang mit Kindern mit konkreten Lernschwächen haben wir dabei viel Erfahrung. Schüler*innen mit Dyskalkulie oder einer Lese-Rechtschreibschwäche sind bei uns also sehr gut aufgehoben.

Leistungstests:

Im Unterschied zu anderen Instituten führen wir vor Beginn der Förderung einen Leistungstest durch, um das Leistungsniveau in den fachspezifischen Grundkompetenzen zu ermitteln. Dabei handelt es sich um standardisierte, wissenschaftlich fundierte Prüfungen. Dank der Testungen können wir jedem/jeder* Schüler*in individuelle Materialien zusammenstellen, welche exakt auf die existierenden Lernschwächen abgestimmt sind. Außerdem lässt sich dank regelmäßiger Leistungstests auch der Lernfortschritt genau dokumentieren. Somit erhalten Sie regelmäßig einen Nachweis für die Effektivität des Unterrichts.

Unsere Lehrkräfte:

Gerade im Gruppenformat achten wir sehr darauf, dass jede*r Schüler*in die Hilfe bekommt, die benötigt wird. Dafür setzen wir ausschließlich geschulte Lehrkräfte ein. So erhält jede*r Schüler*in die Aufmerksamkeit und fachliche Unterstützung, die für den Lernerfolg notwendig sind.

Corona

Die Corona-Pandemie beeinträchtigt natürlich auch die Arbeit in unserem Institut. Doch lassen Sie uns Ihnen versichern: Wir machen das Beste aus der Situation, um unseren Schüler*innen immer zu maximalen Lernerfolgen zu verhelfen.

Ob der Unterricht online durchgeführt wird oder im Präsenzformat stattfinden kann, ist von den aktuellen Inzidenzen und Verordnungen abhängig.

Unsere Nachhilfelehrer*innen stehen Ihnen dabei aber selbstverständlich wie gewohnt zur Verfügung und auch die Unterrichtsmaterialien werden weiterhin von uns gestellt.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach weiteren Informationen können Sie Frank Ermonies unter den oben genannten Kontaktinformation erreichen.