Lehrer werden beim Bund für Lernförderung

»Wahre Lehrer suchen keine Schüler, sie suchen Lehrer« Cem Belli

Wissen teilen – nachhaltig die Zukunft unserer Kinder gestalten

Sie möchten sich für die soziale und kulturelle Weiterentwicklung von Kindern und Jugendlichen engagieren? Wir suchen bundesweit Menschen mit Motivation und Einfühlungsvermögen. Empathie, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz sind uns wichtiger als Ihr akademischer Grad. Unsere Nachhilfelehrer sind neben examinierten Lehrern, Studenten, Abiturienten, Hochschulabsolventen, wissenschaftliche Mitarbeiter sowie Pensionäre.

Nebenberufliches Engagement

Sie möchten sich in Ihrer Freizeit sozial engagieren und Ihr Wissen weitergeben? Im Einzelunterricht haben Sie bei uns als Nachhilfelehrer die Möglichkeit Kinder gezielt, individuell und nachhaltig über einen längeren Zeitraum persönlich zu betreuen und auf dem Weg zu neuen Lernerfolgen zu begleiten. Sie werden zu einem wichtigen Bezugspunkt im Leben des Kindes.

Wenn Sie folgende Eigenschaften mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

• Die Fähigkeit, sich auf den Nachhilfeschüler einzustellen
  • Freude daran, anderen zu helfen
  • Gutes Fachwissen in einem oder mehreren Schulfächern
  • Fachkenntnisse für Nachhilfe in den Niveaus von Grundschule bis gymnasialer Oberstufe
  • Motivationsfähigkeit und eine gesunde Menschenkenntnis
  • Gewissenhaftigkeit, Pünktlichkeit
Vollzeit Engagement

Sie möchten sich in Vollzeit bei uns engagieren und in Ihrem Stadtteil oder Kreis bedürftigen Kindern den Zugang zu Nachhilfe und Lernförderung ermöglichen? Wir helfen Ihnen bei Aufbau und Leitung eines eigenen Standorts.

Hier mehr erfahren!

Lehren beim Bund für Lernförderung: Sind Sie interessiert, qualifiziert und inspiriert? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Wir melden uns zurück.

Sicherheitsabfrage: 9 plus 5 =