Standort Lüneburg

Tel.: 0151/ 43 16 03 02

E-Mail: sherine.koenig@bund-lernfoerderung.de

Hallo,

Ich bin Sherine König (M.A.) und organisiere bereits seit März 2018 mit viel Herzblut die Nachhilfe in Stadt und Landkreis Lüneburg für den Bund für Lernförderung.

Maßgeblich unterstützt werde ich dabei von meiner Kollegin, der deutsch-arabisch Dolmetscherin und Lehramtsanwärterin, Sarah Zayour.

Als Pädadogin, Soziologin, Sozialwissenschaftlerin und Integrationslotsin ist die Organisation von Nachhilfe für mich nicht nur ein Job, sondern eine Berufung. Denn die Vermittlung von Bildung ist meines Erachtens für jeden Menschen ein wichtiger Faktor, um frei über die eigene berufliche Laufbahn entscheiden zu können und kann somit auch einen Grund dafür darstellen, ein erfülltes Leben zu führen oder sich in die Gesellschaft integrieren zu können. Aus dieser Überzeugung heraus stehe ich jeden Morgen auf.

Ob kurzfristige Schwierigkeiten in einem Fach, akute Versetzungsgefährdung, spezielle Lernförderbedarfe oder auch kaum vorhandene Deutschkenntnisse: All dies stellt kein Hindernis für uns dar. Stattdessen erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit und Schulung mit unseren qualifizierten Lehrkräften Instrumente und Strategien, um diesen und anderen Besonderheiten individuell begegnen zu können. Unser Ziel ist es dabei, Lernen, Teilhabe und Fortschritt für alle zu ermöglichen.

Unabhängig davon, ob Sie als Eltern, Schullehrkräfte oder interessierte Nachhilfelehrer*innen an uns herantreten und ob Sie die Nachhilfe selber tragen oder als Empfänger*innen von Sozialleistungen das Bildung und Teilhabe Paket nutzen möchten: Gern können wir einen persönlichen Termin vereinbaren und den Lernförderbedarf oder aber die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit besprechen. Sollten Sie das Bildung- und Teilhabe Paket nutzen wollen, unterstützen wir Sie gern bei der Antragsstellung.

Wenn ich Ihnen direkt weiterhelfen kann oder Sie noch Fragen haben, können Sie mich gern jederzeit kontaktieren:

Büro: Bund für Lernförderung, In der Twiete 10, 21365 Adendorf

Mobil: 0151/ 43 16 03 02