Über den Bund für Lernförderung

»Die einzige und ehrlichste Hilfe, die es gibt, ist die Hilfe zur Selbsthilfe« Alfred Selacher

Wer wir sind

Wir sind eine Nachhilfeinstitution, gegründet 2006 von zwei promovierten ehemaligen wissenschaftlichen Hochschulmitarbeitern. Über das erste Konzept für ein studiumsunterstützendes Lernen, hat sich das Netzwerk kontinuierlich weiterentwickelt um so den sich ändernden Herausforderungen im Bereich der Nachhilfe und Lernförderung stets gerecht zu werden. Durch die bereits zehnjährige Erfahrung in der professionellen Weiterbildung von heute mehr als 1.000 Kindern, Jugendlichen und Studenten verfügen wir über umfangreiches Wissen in der Organisation und Durchführung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Nachhilfe und Lernförderung.

Unseren Regionalleitern steht ein Netzwerk mit qualifizierten Lehrkräften an der Seite, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden eingehen.

Durch unser Engagement an zahlreichen Standorten verfügen wir über ein breites Netzwerk zu Schulen, Bildungsträgern, Vereinen und Kreisverwaltungen sowie Ämtern. So zeichnen wir uns neben ausgeprägter pädagogischer und sozialer Kompetenz zudem über umfangreiche Kenntnisse des deutschen bildungs- und sozialpolitischen Sektors aus.

Zugang zu Lernförderung ohne Hürden

Nachhilfe und außerschulische Lernförderung sind unsere Leistungen. Wir bieten eine intensive Aufbereitung des Unterrichtsstoffs für hilfsbedürftige Kinder und junge Erwachsene - dabei steht unser Angebot grundsätzlich jedem Interessenten offen.

Unser Angebot

Der Bund für Lernförderung ist die zentrale Anlaufstelle für den deutschlandweiten unkomplizierten Zugang zu professionellen Lernförderangeboten – auch für Familien mit BildungsKarte. Als eine der Säulen des Bildungspakets bieten wir unter anderem kostenlose außerschulische Nachhilfe-Leistungen.

Unsere Garantie

2,5 Millionen Kinder und Jugendliche profitieren schon heute von Bildung & Teilhabe: Sichern auch Sie sich die individuellen und kostenlosen Lernförderangebote für Ihr Kind in unserem bundesweiten Bildungs-Netzwerk.

100% Fair-Play: In unseren Verträgen gibt es keine automatische Verlängerung. Es wird nur das bezahlt, was gebucht wurde. Über die BildungsKarte ist unsere Leistung darüber hinaus zu 100% kostenlos.

Individualität: Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, in einem kostenlosen Gespräch den individuellen Nachhilfebedarf sowie die Möglichkeiten der Lernförderung zu erfassen und einen passenden Lehrer zu finden.

Unser Engagement

Mit dem „Bildungspaket“ unterstützt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bereits seit 2011 im Rahmen der Sozialhilfe und Grundsicherung hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre mit Leistungen für Bildung und Teilhabe. Jüngste Auswertungen der ersten fünf Jahre des Bildungspakets belegen den Erfolg: 85% der Familien bewerten die Leistungen als eine gute (zusätzliche) Unterstützung für ihre Kinder.

Von A wie Antragstellung bis Z wie Zielerreichung: Wir unterstützen Ihre Familie, um dieses Angebot zu nutzen.

Haben Sie Interesse an unserem Angebot oder weitere Fragen, dann füllen Sie bitte das Formular aus. Wir melden uns zurück.

Sicherheitsabfrage: 5 plus 7 =