Unsere qualifizierten Förderangebote

Nachhilfe beim Bund für Lernförderung in Ihrer Nähe

Der Bund für Lernförderung

Wer wir sind

Der Bund für Lernförderung ist die zentrale Anlaufstelle für den bundesweit unkomplizierten Zugang zu professionellen Lernförderangeboten.

Über das erste, während der Promotion der Gründer entstandene Konzept für ein studiumsunterstützendes Lernen, hat sich das Angebot kontinuierlich weiterentwickelt und wird so den sich ändernden Herausforderungen der Lernförderung und der integrativen Lerntherapie gerecht.

Dank den seit 2006 gesammelten Erfahrungen in der professionellen Förderung von heute mehr als 5.000 Kindern, Jugendlichen und Studenten verfügen wir über ein umfangreiches Wissen in der Organisation und Durchführung qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Lernförderung und Lerntherapie aus einer Hand.

Unsere Mission

Nachhilfe so einzigartig wie Ihr Kind

Unseren Regionalleitern steht ein Netzwerk mit qualifizierten Lehrkräften an der Seite, die gezielt auf die individuellen Bedürfnisse der Lernenden eingehen.

Durch unser Engagement an zahlreichen Standorten verfügen wir über ein breites Netzwerk zu Schulen, Bildungsträgern, Vereinen und Kreisverwaltungen sowie Ämtern. So zeichnen wir uns neben ausgeprägter pädagogischer und sozialer Kompetenz zudem über umfangreiche Kenntnisse des deutschen bildungs- und sozialpolitischen Sektors aus.

Zugang zu Lernförderung ohne Hürden

Unsere Leistungen

Nachhilfe und außerschulische Lernförderung sind unsere Leistungen. Wir bieten eine intensive Aufbereitung des Unterrichtsstoffs für hilfsbedürftige Kinder und junge Erwachsene – dabei steht unser Angebot grundsätzlich jedem Interessenten offen.

2,5 Millionen Kinder und Jugendliche profitieren schon heute von Bildung & Teilhabe: Sichern auch Sie sich die individuellen und kostenlosen Lernförderangebote für Ihr Kind in unserem bundesweiten Bildungs-Netzwerk.

Wir nehmen uns gemeinsam die Zeit, in einem kostenlosen Gespräch den individuellen Nachhilfebedarf sowie die Möglichkeiten der Lernförderung zu erfassen und einen passenden Lehrer zu finden.

Mit dem „Bildungspaket“ unterstützt das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bereits seit 2011 im Rahmen der Sozialhilfe und Grundsicherung hilfsbedürftige Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre mit Leistungen für Bildung und Teilhabe. Jüngste Auswertungen der ersten zehn Jahre des Bildungspakets belegen den Erfolg: 85% der Familien bewerten die Leistungen als eine gute (zusätzliche) Unterstützung für ihre Kinder.

Von A wie Antragstellung bis Z wie Zielerreichung: Wir unterstützen Ihre Familie, um dieses Angebot zu nutzen.

Nachhilfe

Ihr Kind erreicht das Klassenziel nicht oder ist versetzungsgefährdet? Wir bieten individuelle außer-schulische Lernförderung.

Lerntherapie

Ihr Kind hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und/oder Rechenschwäche? Wir bieten effektive Lerntherapien.

Netzwerk

Der Bund für Lernförderung steht als Schnittstelle im Dreieck zwischen Familien,  Ämtern und Bildungseinrichtungen.

Unser Netzwerk

Sozialkompetente Unterstützung aus einer Hand

Der Bund für Lernförderung versteht sich als Schnittstelle im Dreieck zwischen Familien, den Ämtern und Bildungseinrichtungen.

Unser Ziel ist es, unbürokratisch Familien dabei zu unterstützen, je nach Situation ihren Kindern entsprechende Lernfördermaßnahmen zugänglich zu machen – auch im Rahmen des Bildungspakets.

Gleichzeitig vertrauen zahlreiche allgemein- und berufsbildende Schulen, Jugendhilfestationen und soziale Träger auf unsere sozialkompetente Unterstützung bei der gesamten Abwicklung eines gezielten Lernförderangebots. An dieser Stelle sorgen wir durch Behördengänge und den direkten Zugang in den Familien für zusätzliche Entlastung von Schulsozialarbeitern oder Familienbetreuern.

✔️ Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen

Alle Nachhilfeinstitute, die Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) sind, garantieren hohe Qualitätsstandards. Sie geben Orientierung und Sicherheit und bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und den Nachhilfeschulen.

✔️ Mitglied im Bundesverband für Legasthenie & Dyskalkulie e. V.

Wir vermitteln als erste Einrichtung in Mecklenburg-Vorpommern fundiertes Fachwissen rund um die Lerntherapie auf Grundlage eines der höchsten bundesweit anerkannten Standards. Zudem sind wir eine von weniger als 20 Einrichtungen in Deutschland für die Zertifizierung zum Dyskalkulietherapeut:in nach BvL.

✔️ Anerkannter Anbieter für Lernförderung über Bildung und Teilhabe des Bildungspakets

Wir sind anerkannter Partner für Lernförderung über Bildung und Teilhabe des Bildungspakets, von dem bis 2,5 Millionen Kinder und Jugendliche profitieren.

Ihr Weg zu uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten für uns tätig werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktieren Sie uns per WhatsApp

Sie erreichen die Zentrale vom Bund für Lernförderung von
 Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Schreiben Sie uns!

Doch lieber telefonieren?