» Je besser Deine Leute sind, desto höher steigst Du auf« Kenneth Blanchard

Unser Netzwerk – Hand in Hand damit Bildung ankommt

Der Bund für Lernförderung versteht sich als Schnittstelle im Dreieck zwischen Familien, den Ämtern und Bildungseinrichtungen.

Unser Ziel ist es, unbürokratisch Familien dabei zu unterstützen, je nach Situation ihren Kindern entsprechende Lernfördermaßnahmen  zugänglich zu machen – auch im Rahmen des Bildungspakets.

Gleichzeitig vertrauen zahlreiche allgemein- und berufsbildende Schulen, Jugendhilfestationen und soziale Träger auf unsere sozialkompetente Unterstützung bei der gesamten Abwicklung eines gezielten Lernförderangebots. An dieser Stelle sorgen wir durch Behördengänge und den direkten Zugang in den Familien für zusätzliche Entlastung von Schulsozialarbeitern oder Familienbetreuern.