Unsere aktuellen Stellenanzeigen

Jobangebote beim Bund für Lernförderung in Ihrer Nähe

Jetzt Teil unseres Teams werden!

Für unser erfolgreiches, innovatives Nachhilfeinstitut suchen wir deutschlandweit engagierte Lehrer*innen, Quereinsteiger*innen und Verstärkung mit viel Motivation und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen für unsere vielfältigen Bildungsangebote.

Nachhilfelehrer*innen

Sie möchten in Teilzeit oder nebenberuflich Schüler*innen sowie Jugendliche in Ihren schulischen Leistungen stärken? Für unser erfolgreiches, innovatives Nachhilfeinstitut suchen wir deutschlandweit engagierte Studierende, Abiturient*innen, Berufseinsteiger*innen oder Freiberufler*innen mit viel Motivation und Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Lerntherapeut*innen

Für unser innovatives Lerntherapieprogramm suchen wir deutschlandweit nach Mitarbeiter*innen, um Schüler*innen den Zugang zum Lesen, Schreiben und Rechnen zu erleichtern.

Hierfür suchen wir qualifizierte Teammitglieder mit abgeschlossener lerntherapeutischer Ausbildung aber auch lernbereite Quereinsteiger*innen mit entsprechender Grundqualifikation wie Lehrer*innen, Psycholog*innen, Sprach-, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen, Sozialarbeiter*innen mit speziellen Kenntnissen, Erzieher*innen oder eine äquivalente Eignung sowie einer lerntherapeutischen Zusatzqualifikation.

Standortortleiter*innen

Sie möchten sich in Vollzeit oder nebenberuflich in Teilzeit beim Bund für Lernförderung engagieren und in Ihrem Stadtteil oder Kreis Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Bildungsangeboten wie Nachhilfe, Lerntherapie oder Weiterbildungen ermöglichen?

Wenn Sie außerdem über eine freie Zeitkapazität von mindestens 25 Stunden in der Woche verfügen und den Willen zu selbstständiger Arbeit haben, informieren Sie sich über unser Lizenzsystem.

Bundesfreiwilligendienst

Der Bund für Lernförderung ist anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. Wir bieten Menschen mit Motivation und Einfühlungsvermögen, Empathie, Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz die Möglichkeit, Wissen zu teilen und mit persönlichem Engagement nachhaltig die Zukunft unserer Kinder zu gestalten. Als Bundesfreiwillige*r erhalten Sie einen breiten Einblick in alle Bereiche unserer täglichen Arbeit, unterstützen im Tagesgeschäft genau so wie bei der Hausaufgabenhilfe.

Back-Office

Sowohl im Büro in unserer Zentrale in der Hanse- und Universitätsstadt Greifswald sowie an unseren bundesweiten Standorten sucht der Bund für Lernförderung als Arbeitgeber stets engagierte und motivierte Kolleg*innen für die Unterstützung in unserem Team und den Ausbau unserer Bildungsangebote. Hier bieten wir vielfältige Tätigkeitsfelder und Jobmodelle und freuen uns auch über Initiativbewerbungen.

Ihr Weg zu uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt und Sie möchten für uns tätig werden?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktieren Sie uns per WhatsApp

Sie erreichen die Zentrale vom Bund für Lernförderung von
 Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten?

Schreiben Sie uns!

Doch lieber telefonieren?